das-tolle-geschenk.de - Geschenk-Ideen
   Originelle Geschenke zum Geburtstag | Weihnachtsgeschenke | Geschenke zur Hochzeit | Geburt & Taufe | Richtfest | Muttertag | Jubiläum | Hochzeitstag 
 

Roboter Fensterputzer

  
 

Fensterputzen ist eine lästige Arbeit, die man sich gerne abnehmen lässt. Verschenken Sie Erleichterung im Haushalt - die Technik macht es möglich - automatisches Fensterputzen ist angesagt.

Roboter zum Staubsaugen, Rasenmähen oder Schwimmbadputzen gibt es schon länger, dass sie auch Fensterputzen, spricht sich auch gerade herum. Profis lassen sich schon länger von Robotern helfen, sei es an unzugänglichen Gebäudeteilen oder sehr großflächigen Fenstern. Ob Solarmodule auf dem Dach oder Aquariumwände - es gibt kaum etwas, was Roboter nicht saubermachen könnten. Bei den Fensterputzrobotern wird dabei meist außen und innen jeweils ein Teil des Geräts angebracht, zusammengehalten werden die beiden Teile über einen Magneten und es wird innen und außen gleichzeitig geputzt. Im allgemeinen kann man so ein Gerät an üblichen Fenstern betreiben, sollte allerdings im Einzelfall beachten, welche Stärke das Fensterglas hat, ob sich das Gerät anbringen lässt, usw. Im Zweifelsfall kann man ein solches Gerät auch erst einmal ausprobieren (Elektro-Fachhandel).

Wem könnte man einen Fensterputzroboter schenken? Eigentlich allen Leuten, die Fenster haben... Insbesondere für Senioren und Leute, die sich nicht mehr so gut bewegen können scheint es eine hilfreiche Idee zu sein, die den Rücken schont und ihnen zu einem gewissen Grad zu mehr Unabhängigkeit verhilft.

Und ein Anlass zum schenken ist ebenfalls schnell gefunden. Warum nicht die goldene Hochzeit oder einen runden Geburtstag zum Anlass nehmen, ebensogut eignet sich auch ein Richtfest und ganz allgemein eine Haushaltsgründung.

  
 
  
    
 Oder lieber:  
    
 » Wellness-Oase: Zimmerbrunnen  
    
 « zurück   
    
Beliebteste Geschenk-
Ideen aktuell:

Gummibärchen-Puzzle
Erlebnis-Geschenk
Ballonfahrt
Geburtstagszeitung
Ihr eigener Wein
Poster vom Foto
Eigenes Bier
Goldmünzen
Krimi-Total
Erlebnisgeschenk für Kinder
Geldgeschenk

Was passt für wen?
Kleine Typenkunde Geschenke:

Frauen
Frauen


Männer
Maenner

Geschenke für Frauen
Kreative und außergewöhnliche Geschenkideen für Sie.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken


Geschenke für Männer...
Spannende und außergewöhnliche Geschenkideen für Ihn.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken




» Trends - neu
» Persönliche Geschenke
» Exclusive Geschenke
» Preiswert & Originell