das-tolle-geschenk.de - Geschenk-Ideen
   Originelle Geschenke zum Geburtstag | Weihnachtsgeschenke | Geschenke zur Hochzeit | Geburt & Taufe | Richtfest | Muttertag | Jubiläum | Hochzeitstag 
 
Schöne Geschenke zum Muttertag sind liebevoll ausgesuchte Aufmerksamkeiten, die zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat. Wenn sich mehrere Kinder (und evtl. Kindeskinder) zusammentun, kann daraus vielleicht sogar ein richtig großes Geschenk werden. Aber auch Kleinigkeiten eignen sich als Geschenke zum Muttertag und bescheren alljährlich im Mai der Mutter den verdienten Dank.
 Neu: Geschenkideen für verschiedene Frauen-Typen
geschenke für frauen
   
       
   Geschenke zum Muttertag    
       
  Wellness-Oase: Zimmerbrunnen    
 
Wellness-Oase: ZimmerbrunnenZimmerbrunnen können das Raumklima spürbar verbessern. Staubige Heizungsluft wird angenehmer für die Atemwege, heisse Sommerluft ein wenig abgekühlt, ...
» mehr
   
 
   
  Kurzurlaub in Deutschland    
 
Kurzurlaub in DeutschlandIn ganz Deutschland gibt es herrliche Möglichkeiten für einen schönen Kurzurlaub
Verwöhnen Sie jemand Besonderes mit einer kleinen, aber f...
» mehr
   
 
   
  Sterntaufe zum Muttertag    
 
Eine Sterntaufe zum Muttertag, das ist schön romantisch und auf alle Fälle origineller als Pralinen oder Blumen...
   
 
   
  Picknick-Set    
 
Picknick-SetWas gibt es schöneres für Naturliebhaber als ein Picknick auf der grünen Wiese? Das tolle Geschenk für alle, die gern in Feld, wald und Flur speisen i...
» mehr
   
 
   
  Tolles Deko-Objekt    
 
Tolles Deko-ObjektEin toller Hingucker auf dem Schreibtisch oder im Regal gibt dem Beschenkten im Nu eine persönlichere Umgebung. Sei es ein langweiliger Schreibtisch o...
» mehr
   
 
   
  Sachertorte mit Schriftzug    
 
Sachertorte 'Danke Mama!'
Extra-Tipp zum Muttertag: Eine weltberühmte Spezialität! Sachertorte mit einem roten Marzipanherz und dem Schriftzug "Danke, Mama!" verziert.
Ein wahrer Gaumenschmaus!


   
 
   
  Benno Burkhardt: Jeder Tag ist Mutter - Tag    
 
Ehre, wem Ehre gebührt: der Mutter!
Benno Burkhardt hat für diesen Band Gedichte, Aphorismen und Zweizeiler rund um die Mutter gesammelt, die eine Liebeserklärung an ebenjene sind. "Von allen Müttern auf der Welt/ ist keine, die mir so gefällt/ wie meine Mutter, wenn sie lacht,/ mich ansieht oder gar nichts macht." (Rosemarie Neie)
Mal nachdenklich, mal sachlich, mal heiter-ironisch - "Ein Abwasch von drei Wochen/ das bringt Muttis schnell zum Kochen." (Mascha Kaléko) - melden sich die Dichter zu Wort - und machen dieses Buch zu einem idealen Geschenk für alle, die ihrer Mutter das geben möchten, was sie wirklich verdient: ein großes Dankeschön!

   
 
   
  Foto Motive auf T-Shirts, Becher und vielen andere Sachen gedruckt    
 
Foto Motive auf T-Shirts, Becher und vielen andere Sachen gedrucktFotos und Motive auf Shirts, Tassen und Mousepads - ein sehr beliebtes Geschenk sind ganz persönliche Fotos gedruckt auf Gegenstände oder Textilien. F...
» mehr
   
 
   
  Wellness-Geschenke    
 
Wellness-GeschenkeWellness-Geschenke liegen voll im Trend, ein Schönheits- und Pflegeprogramm mit Relaxen kommt nicht nur bei Frauen gut an. Ein Wochenende im Spa für d...
» mehr
   
 
   
  Musical Phantom der Oper    
 
Musical Phantom der OperRomantische Ideen sind gefragt, wenn Sie Ihrer Liebsten ein besonderes Geschenk machen möchten. Das 'Phantom der Oper' erfreut sich ungebrochener Beli...
» mehr
   
 
   
       
  Verwandte Themen:
 
 Frauen
Geschenke für Frauen
 
 Mama
Geschenkideen für Mamas
   
 

Tipps für Geschenke zum Muttertag

Jedes Jahr haben wir im Mai wieder die Gelegenheit, schöne Geschenke zum Muttertag zu überreichen und uns damit bei der Mutter endlich einmal für ihre Fürsorge zu bedanken. Dabei muss es sich ja nicht unbedingt um extrateure Luxusgeschenke handeln, auch wer eine kleine Aufmerksamkeit schenkt, zeigt der Mutter, dass er an sie gedacht hat, und nur darauf kommt es an. Auch kleine Geschenke zeigen oft große Wirkung. Ein bunter Feldblumenstrauß oder ein Gedicht, das man mit Füller auf eine schöne selbstgebastelte Karte schreibt, können bei Müttern häufig sogar mehr Freude hervorrufen als jedes noch so teure gekaufte Schmuckstück.

Gute Geschenkideen zum Muttertag muss man sich allerdings nicht verkneifen - wer es sich leisten kann, darf gern über Präsentkorb, Blumen oder Schokoladenpralinen hinaus tolle Geschenke kaufen, wenn er Mama eine besondere Freude machen will. Dies gilt vor allem für ältere 'Kinder'. Wenn man sich mit mehreren zusammentut, können durchaus exclusive Geschenkideen verwirklicht werden, welche die Mutter sich schon immer mal gewünscht hat.

Eine schicke goldene Kette oder Uhr, ein schöner Edelstein oder Kristall, ein Wellness-Trip oder eine Flusskreuzfahrt, ein Kurzurlaub oder eine schicke Handtasche, ein gutes Buch sind Geschenkideen, die Mamas sicher gut gefallen. Kochtöpfe und andere Haushaltsgegenstände sollten - wenn überhaupt - nur als zusätzliche Geschenke dienen.

Der Muttertag selbst kann zudem zusätzlich zu den Geschenken als Verwöhntag gestaltet werden, an dem jedes Familienmitglied je nach Können Hausarbeiten übernimmt, also. z.B. der Mutter das Frühstück ans Bett bringt, Mittagessen kocht, die Küche wieder aufräumt usw. Hier lassen sich viele Ideen auch kostenlos verwirklichen. Schöne Idee für besondere Geschenke zum Muttertag ist auch ein Gutschein-Abo für mehrmalige Putz- oder Aufräumarbeiten im Haushalt.

Was auch immer zum Muttertag geschenkt wird, das Wichtigste ist, dass die Kinder sich Gedanken gemacht haben und dass die Geschenke von Herzen kommen.
© das-tolle-geschenk.de
   
Beliebteste Geschenk-
Ideen aktuell:

Gummibärchen-Puzzle
Erlebnis-Geschenk
Ballonfahrt
Geburtstagszeitung
Ihr eigener Wein
Poster vom Foto
Eigenes Bier
Goldmünzen
Krimi-Total
Erlebnisgeschenk für Kinder
Geldgeschenk

Was passt für wen?
Kleine Typenkunde Geschenke:

Frauen
Frauen


Männer
Maenner

Geschenke für Frauen
Kreative und außergewöhnliche Geschenkideen für Sie.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken


Geschenke für Männer...
Spannende und außergewöhnliche Geschenkideen für Ihn.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken




» Trends - neu
» Persönliche Geschenke
» Exclusive Geschenke
» Preiswert & Originell