das-tolle-geschenk.de - Geschenk-Ideen
   Originelle Geschenke zum Geburtstag | Weihnachtsgeschenke | Geschenke zur Hochzeit | Geburt & Taufe | Richtfest | Muttertag | Jubiläum | Hochzeitstag 
 
  
Rosen zum Valentinstag
Am 14. Februar ist es so weit: Verliebte zeigen mit Grusskarte, Blumen und kleinen Präsenten am Valentinstag, wie gern sie ihren Partner haben.

Rote Rosen passen zwar gut zu diesem Anlaß, aber es müssen nicht immer Blumen sein, die man verschenkt.
Wer seiner Liebsten einen bleibenden Wert schenken möchte, liegt z.B. mit einem hübschen Schmuckstück immer richtig. Wer weitere frische Ideen sucht, um dem Herzblatt seine Liebe zu zeigen, kann sich von den folgenden Geschenkideen inspirieren lassen.

   
   Geschenk-Ideen für Verliebte zum Valentinstag    
  Lovesong    
 
LovesongOb Liebesschwur mit Text und Sound als originelle und ausgefallene Liebeserklärung oder das Ständchen zum Fünfzigsten. Die tolle Geschenkidee für Verl...
» mehr
   
 
   
  Kreuzfahrt    
 
KreuzfahrtZum 50., 60. oder 65. Geburtstag, als Hochzeitstagsgeschenk zur Silberhochzeit oder zur Goldenen Hochzeit - Für Senioren hat sich die Kreuzfahrt als g...
» mehr
   
 
   
  Konzerttickets Rockkonzert    
 
Konzerttickets RockkonzertTickets fürs Rockkonzert sind natürlich die ultimativen Geschenke für Fans. Ob Kult-Rocker wie Genesis, die Stones oder Led Zeppelin, etablierte Bands...
» mehr
   
 
   
  Handy-Bonsai    
 
Handybonsai der Megatrend aus Japan
Ganz neu in Europa gibt es jetzt den Handybonsai. Eine lebende kleine Bonsai-Pflanze die als Handyanhänger a...
» mehr
   
 
   
  Musical Dirty Dancing in Hamburg    
 
Musical Dirty Dancing in HamburgSuchen Sie noch romantische Ideen zum Valentinstag? Wie wäre es mit Karten für ein Musical - Das Musical 'Dirty Dancing' in Hamburg ist beispielsweise...
» mehr
   
 
   
  Kurz mal weg    
 
Kurz mal wegBeliebtes Geschenk (nicht nur) zum Hochzeitstag ist eine Kurzreise in ein schön gelegenes Hotel, wo man richtig entspannen und auftanken kann - oder m...
» mehr
   
 
   
  Gute Idee für ein persönliches Geschenk:    
 
Wanduhr mit eigenen Fotos!
Wunderschöne Wanduhr im Edelstahl-Look. Damit Ihr Partner auch rund um die Uhr an Sie denkt! Ein wunderschönes Geschenk mit individueller Note!
Jetzt bei funandsmile.de


   
 
   
  Sterntaufe    
 
SterntaufeGeschenktipp für Romantiker - taufen Sie einen Stern auf den Namen Ihrer/Ihres Liebsten. Die Sterntaufe ist die romantische und zeitlose Gesche...
» mehr
   
 
   
  Grundbesitz im All    
 
Grundbesitz im AllFrühlingsgeschenk-Tipp: Ein Stück von der Venus
Verschenken Sie ein echtes Grundstück auf Mond, Mars oder Venus - ganz offiziell. Mit ...
» mehr
   
 
   
  Blumen    
 
BlumenBlumen als Geschenk - die kommen immer an. Welche Blume, welche Farbe passt zum Anlass? Welche Blumen sind das ideale Geschenk für wen?
Ob zusä...
» mehr
   
 
   
  Der ganz persönliche Teddybär    
 
Der ganz persönliche TeddybärDer ganz persönliche Teddy ist ein echter Klassiker und steht auf der Hitliste der Geschenke nicht nur für kleine Kinder noch immer ganz oben.
<...
» mehr
   
 
   
  Verwandte Themen:
 
 Liebespartner
Geschenk-Ideen für Liebespartner
   
 

Der Valentinstag

Der Legende nach geht der Valentinstag auf die Zeit des römischen Kaisers Claudius II. zurück, der, um genügend ungebundene junge Männer für seine Feldzüge rekrutieren zu können, die Auflösung sämtlicher Ehen und Hochzeitsgelöbnisse in Rom befohlen haben soll. Der christliche Priester Valentin jedoch traute auch weiterhin heimlich Liebespaare. Claudius ließ ihn dafür einkerkern. Am 14. Februar des Jahres 270 starb Valentin im Gefängnis.

Mit der Christianisierung Europas, im Zuge derer immer mehr heidnische Feste abgeschafft wurden, wurde der 14. Februar dem heiligen Valentin gewidmet. Der Valentinstag sollte die alten römischen Luperkalien (15. Februar) ablösen, ursprünglich ein Fest für Hirten, das zu Ehren des Gottes Faunus gefeiert wurde, um für die Felder, Herden und Schäfer Fruchtbarkeit zu erbitten. Um sein Martyrium im Namen der gottgefälligen Liebe zu ehren, wurde Valentinus heilig gesprochen.

Frühe literarische Hinweise auf den Valentinstag als den Tag der Liebenden finden sich in den Werken Chaucers und Shakespeares. Der in den Vereinigten Staaten übliche Brauch, sich als Valentine zu bezeichnen und den oder die Geliebte um dasselbe zu bitten, ist bereits aus dem England des 14. Jahrhunderts überliefert. In Deutschland wurde der Valentinstag erst nach dem 2. Weltkrieg unter dem Einfluss der amerikanischen Besatzungsmacht allmählich populär, zur Freude aller Blumenhändler.
   
Beliebteste Geschenk-
Ideen aktuell:

Gummibärchen-Puzzle
Erlebnis-Geschenk
Ballonfahrt
Geburtstagszeitung
Ihr eigener Wein
Poster vom Foto
Eigenes Bier
Goldmünzen
Krimi-Total
Erlebnisgeschenk für Kinder
Geldgeschenk

Was passt für wen?
Kleine Typenkunde Geschenke:

Frauen
Frauen


Männer
Maenner

Geschenke für Frauen
Kreative und außergewöhnliche Geschenkideen für Sie.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken


Geschenke für Männer...
Spannende und außergewöhnliche Geschenkideen für Ihn.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken




» Trends - neu
» Persönliche Geschenke
» Exclusive Geschenke
» Preiswert & Originell