das-tolle-geschenk.de - Geschenk-Ideen
   Originelle Geschenke zum Geburtstag | Weihnachtsgeschenke | Geschenke zur Hochzeit | Geburt & Taufe | Richtfest | Muttertag | Jubiläum | Hochzeitstag 
 

Teleskop-Stock

  
 

Ob als Wanderhilfe oder als unauffällige und mobile Gehhilfe für Senioren, ein Teleskopstock ist immer eine nette Geschenkidee. Längst sind Stöcke nicht länger nur grau, nicht mehr lange, und sie avancieren zum modischen Accessoire: Unterschiedlichste Modelle gibt es in den verschiedensten Farben und Ausführungen. Ob sportlich fürs Walking oder robust als echte medizinische Stütze - praktisch sind vor allem komplett einklappbare Stöcke, die man bei Nichtgebrauch einfach mal in der Shoppingtasche verschwinden lassen kann.

Teleskop-Stock


Die heutigen Teleskop-Modelle sind meist recht einfach zu handhaben, einige klappen sogar ähnlich wie bei einem automatischen Regenschirm von selbst auseinander. Ideal: Beim Kauf im Fachgeschäft vorher prüfen, wie leicht der Stock ein- und ausklappbar ist, vor allem, wenn man ihn als echte Gehhilfe verschenkt. Beim Verschenken muss man zuallererst die Körpergröße des Empfängers beachten: Die richtige Höhe des Stocks ist sehr wichtig, er darf weder zu lang noch zu kurz sein, damit die Körper- und Armhaltung beim Gehen stets natürlich und entspannt ist.

  
 
  
    
 Oder lieber:  
    
 » Rollator Gehhilfe  
    
 « zurück   
    
Beliebteste Geschenk-
Ideen aktuell:

Gummibärchen-Puzzle
Erlebnis-Geschenk
Ballonfahrt
Geburtstagszeitung
Ihr eigener Wein
Poster vom Foto
Eigenes Bier
Goldmünzen
Krimi-Total
Erlebnisgeschenk für Kinder
Geldgeschenk

Was passt für wen?
Kleine Typenkunde Geschenke:

Frauen
Frauen


Männer
Maenner

Geschenke für Frauen
Kreative und außergewöhnliche Geschenkideen für Sie.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken


Geschenke für Männer...
Spannende und außergewöhnliche Geschenkideen für Ihn.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken




» Trends - neu
» Persönliche Geschenke
» Exclusive Geschenke
» Preiswert & Originell