das-tolle-geschenk.de - Geschenk-Ideen
   Originelle Geschenke zum Geburtstag | Weihnachtsgeschenke | Geschenke zur Hochzeit | Geburt & Taufe | Richtfest | Muttertag | Jubiläum | Hochzeitstag 
 

Weihnachtsgeschenke für Tierfreunde

  
 

Die Weihnachtszeit rückt langsam näher? Mit ihr wird die alljährliche Frage danach auftauchen, welche Weihnachtsgeschenke man denn für die lieben Angehörigen kaufen könnte. Für die Suche nach den richtigen Geschenken ist oft nur ein wenig Fantasie und Einfühlungsvermögen notwendig, dann ergeben sich auch gute Ideen.

Wer die Vorlieben, Gewohnheiten und Hobbys eines anderen gut kennt, kommt schneller auf die richtige Fährte bei der Fahndung nach einem Geschenk, das wirklich gut ankommt. Sind vielleicht Tierfreunde, die ein Haustier ihr eigen nennen, unter ihren Geschenkempfängern? Dann verschenken Sie doch mal etwas aus dem Zoohandel.

Menschen, die einen Hund, eine Katze, oder andere Tiere im Haus haben, freuen sich im allgemeinen stellvertretend über eine Kleinigkeit für ihren Liebling. Im einschlägigen Fachhandel besteht inzwischen über den täglichen Bedarf hinaus ein großes Angebot an Zubehör, darunter viele Dinge, die sich auch als Geschenke für Tierbesitzer prima eignen.

Achtung: Wenig empfehlenswert sind Sachen, die ohnehin zur Grundausstattung für das Tier gehören und daher im Haushalt des Empfängers schon vorhanden sein dürften. Selbstverständlich sollten jegliche Tiere selbst niemals als spontane Geschenke herhalten. Zu groß ist die Gefahr, dass selbst wenn die Freude über das lebendige Geschenk anfangs noch groß ist, ein Tier später vernachlässigt wird, wenn es vom Besitzer nicht selbst ausgesucht wurde! Auch das tägliche Futter wäre als Geschenk eher ungeeignet. Nicht nur ist es langweilig, es sollte zudem vom Besitzer selbst ausgesucht werden, was das Tier frisst.

Wenn es sich um einen über den Basisbedarf hinausgehenden "Luxus" wie z.B. einen Hunde-Kauknochen, ein Kissen für die Katze oder ein Spielzeug handelt, dann lässt sich das tierische Geschenk gut weitergeben. Wer gut zuhören kann, erfährt im Gespräch mit Tierhaltern sicher so manches, was vielleicht im Haus oder auf Reisen noch fehlt, damit die Tiere sich noch wohler fühlen können. Zudem ist die Auswahl im Tierhandel heute groß genug, so dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas Lustiges findet, was Bello oder Mieze wirklich noch nicht haben.

Auch Geschenke, die indirekt etwas mit dem Tier zu tun haben, sind ein hervorragendes Zeichen dafür, dass man sich wirklich Gedanken die zu beschenkende Person gemacht hat. Ein Ratgeber oder Bildband über Art oder Rasse des eigenen Lieblings dürfte bei Tierfreunden sehr gut ankommen. Ob Bücher, Zeitschriften - die man z.B. als Abo verschenken kann - , DVDs, Ratschläge zur Erziehung oder Pflege der geliebten Haustiere bekommt man fast in jeder gewünschten Form. Fotos und Bilder vom Lieblingstier auf Gegenständen sind auch beliebt und zudem auch für jene Menschen, die zwar bestimmte Tiere mögen, diese aber nicht zu Hause halten, sei es aus Zeit- oder Platzmangel, oder weil das Tier sich nicht artgerecht halten lässt - wer Giraffen mag, kann ihnen selten die richtige Unterkunft bieten.

Und wenn man selber Haustiere hat, vielleicht mögen die auch Geschenke? Es schadet im allgemeinen nichts, dem eigenen Hund zum Weihnachtsfest ein Leckerli oder der Katze eine Extra-Portion Fisch zu servieren, aber auch den dankbarsten Vierbeinern dürfte der besondere Anlass wohl eher am Fressnapf vorbei gehen.

» Weihnachtsgeschenke

» Geschenke für Tierbesitzer



  
 
  
    
 Oder lieber:  
    
 » Geschenke aus dem Garten  
    
 « zurück   
    
Beliebteste Geschenk-
Ideen aktuell:

Gummibärchen-Puzzle
Erlebnis-Geschenk
Ballonfahrt
Geburtstagszeitung
Ihr eigener Wein
Poster vom Foto
Eigenes Bier
Goldmünzen
Krimi-Total
Erlebnisgeschenk für Kinder
Geldgeschenk

Was passt für wen?
Kleine Typenkunde Geschenke:

Frauen
Frauen


Männer
Maenner

Geschenke für Frauen
Kreative und außergewöhnliche Geschenkideen für Sie.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken


Geschenke für Männer...
Spannende und außergewöhnliche Geschenkideen für Ihn.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken




» Trends - neu
» Persönliche Geschenke
» Exclusive Geschenke
» Preiswert & Originell