das-tolle-geschenk.de - Geschenk-Ideen
   Originelle Geschenke zum Geburtstag | Weihnachtsgeschenke | Geschenke zur Hochzeit | Geburt & Taufe | Richtfest | Muttertag | Jubiläum | Hochzeitstag 
 

Geschenke aus dem Garten

  
 

Wer Besitzer eines eigenen Gartens ist, dem stehen eine Menge Möglichkeiten zur Verfügung, an tolle Geschenke zu kommen. Auch wenn die Zeit fürs Geschenke kaufen mal zu knapp geworden ist, oder das Geschenk nicht zuviel kosten darf. Besonders im Frühjahr und Sommer hat ein liebevoll mit Blumen und Früchten ausgestatteter Garten so allerlei Begehrenswertes zu bieten, das sich schnell und einfach zu fast jedem Anlass überreichen lässt.

Was der Garten hergibt

Aus schönen Astern, Rosen, Tulpen oder anderen Blumen lässt sich je nach Jahreszeit schnell ein schöner Blumenstrauß aus dem eigenen Garten zaubern. Gemüse- oder Obstgarten liefern ihren Besitzern zur Erntezeit in manch grüner Oase auch so viel, dass sie selbst gar nicht in der Lage sind, alles zu verzehren oder zu verarbeiten. Also werden die frisch geernteten Äpfel oder Pflaumen in einen schönen Korb gesammelt, oder aus dem Obst wird frische Marmelade oder Saft gekocht - und fertig sind wirklich tolle Geschenke für Feinschmecker, die nicht nur bei Gourmets hoch im Kurs stehen.

Frisches ist gefragt

Nicht nur weil diese Dinge selbst gemacht wurden, kommen sie gut an - gerade in Zeiten industriell gefertigter Lebensmittel, Dosen- und Tiefkühlware oder gar mit Pestiziden behandelter Früchte wissen viele Menschen es sehr zu schätzen, wenn sie mal etwas ganz pur und "frisch aus dem Garten" probieren können. Eine weitere schöne Idee für Gartenfreunde, die noch über Geschenke nachdenken, sind Ableger von Terrassen-, Balkon- oder Zimmerpflanzen, die man zunächst selbst zieht und dann vielfach an Freunde, Verwandte und Bekannte verschenken kann.



  
 
  
    
 Oder lieber:  
    
 » Geschenke für Senioren  
    
 « zurück   
    
Beliebteste Geschenk-
Ideen aktuell:

Gummibärchen-Puzzle
Erlebnis-Geschenk
Ballonfahrt
Geburtstagszeitung
Ihr eigener Wein
Poster vom Foto
Eigenes Bier
Goldmünzen
Krimi-Total
Erlebnisgeschenk für Kinder
Geldgeschenk

Was passt für wen?
Kleine Typenkunde Geschenke:

Frauen
Frauen


Männer
Maenner

Geschenke für Frauen
Kreative und außergewöhnliche Geschenkideen für Sie.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken


Geschenke für Männer...
Spannende und außergewöhnliche Geschenkideen für Ihn.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken




» Trends - neu
» Persönliche Geschenke
» Exclusive Geschenke
» Preiswert & Originell