das-tolle-geschenk.de - Geschenk-Ideen
   Originelle Geschenke zum Geburtstag | Weihnachtsgeschenke | Geschenke zur Hochzeit | Geburt & Taufe | Richtfest | Muttertag | Jubiläum | Hochzeitstag 
 

Geldgeschenke überreichen

  
 

Wenn die nächste Geburtstagsparty oder ein anderer Anlass ansteht, zu dem Geldgeschenke mitgebracht werden, dann kann man sich neben der ultimativen Geschenk-Verpackungsidee auch mal überlegen, wie man das Geschenk denn überreichen will. Vom fantasielosen Abladen der Scheinchen nebst Karte im weißen Umschlag auf einem überquellenden Geschenketisch soll nicht die Rede sein. Geldgeschenke verlangen nicht nur nach einer möglichst originellen Verpackung, sondern auch nach einer pfiffigen Form der Übergabe.

Wenn die feierliche Übergabe des Geschenks mit einer launigen Show-Einlage seitens der Überbringer ausgestaltet wird, werden ganz nebenbei auch die Gäste der Beschenkten gut unterhalten. Eine selbst verfasste Rede oder ein lustiges Gedicht kann frei nach dem Thema des Geldgeschenks ausgedacht und zu Papier gebracht werden. Wem zum 18. Geburtstag möglichst noch etwas Netteres einfällt als "Mutter hol die Kinder rein, Maria macht den Führerschein", sollte sich nicht scheuen, seine Gedanken für einen witzigen Vortrag festzuhalten. Das Dichten bringt insbesondere zu mehreren Leuten Spass, wenn man die Festrede an einem gemütlichen Abend gemeinsam zu Papier bringt.

Zum Geldgeschenk für einen Kurzurlaub zum Hochzeitstag kann man mit einem mit lustigen Kommentaren versehenen Bildvortrag eine Reise des Paares (z.B. die Hochzeitsreise) noch einmal Revue passieren lassen. So macht man die Geschenke für alle Beteiligten zu einem Erlebnis. Dies erfordert natürlich zunächst ein wenig Zeit und Mühe bei der Vorbereitung. Doch es lohnt sich. Selbst wenn eines Tages das Geld längst ausgegeben ist und kaum noch jemand weiß wofür, an einen witzigen Vortrag auf der Feier - ob Rede oder Gedicht - werden sich die Beschenkten gewiss erinnern.

» Geldgeschenke



  
 
  
    
 Oder lieber:  
    
 » Spenden, die unterstützen  
    
 « zurück   
    
Beliebteste Geschenk-
Ideen aktuell:

Gummibärchen-Puzzle
Erlebnis-Geschenk
Ballonfahrt
Geburtstagszeitung
Ihr eigener Wein
Poster vom Foto
Eigenes Bier
Goldmünzen
Krimi-Total
Erlebnisgeschenk für Kinder
Geldgeschenk

Was passt für wen?
Kleine Typenkunde Geschenke:

Frauen
Frauen


Männer
Maenner

Geschenke für Frauen
Kreative und außergewöhnliche Geschenkideen für Sie.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken


Geschenke für Männer...
Spannende und außergewöhnliche Geschenkideen für Ihn.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken




» Trends - neu
» Persönliche Geschenke
» Exclusive Geschenke
» Preiswert & Originell