das-tolle-geschenk.de - Geschenk-Ideen
   Originelle Geschenke zum Geburtstag | Weihnachtsgeschenke | Geschenke zur Hochzeit | Geburt & Taufe | Richtfest | Muttertag | Jubiläum | Hochzeitstag 
 

Kristall Geschenk

  
 

Mit Geschenken aus Kristallglas kann man ein Luxusgeschenk machen, das erschwinglich ist und dennoch exklusiven und noblen Flair verbreitet.

Geschenke aus Kristallglas und Geschenke aus reinem Kristall eignen sich als glanzvolle Geschenke zu besonderen Anlässen. Wie wäre es mit einem Sternkristall oder Laserkristall als Geschenke zu Weihnachten oder zum Hochzeitstag?

Ein Kristall-Geschenk ist langlebig und nobel. Typische Geschenkideen aus Kristall sind Anhänger als Kristall-Kugel, Kristall-Sonne, Kristall-Mond oder Kristall-Sterne, die als Fensterschmuck oder sonstige Dekoration sehr beliebt sind. Ein Laserkristall mit eingraviertem Motiv und Text nach Wunsch ist ein tolles Geschenk. Das persönliche Sternzeichen oder ein Foto werden mit Laser in einem Kristallblock verewigt - ein wundervolles Geschenk aus Kristall, das Motive in bleibende Erinnerungsstücke verwandelt.

Wohl kaum einer kann sich der glitzernd funkelnden Pracht und Faszination entziehen, welche in vielen kleinen Facetten geschliffene Kristallkugeln ausstrahlen.

Eine schöne Kristallkugel oder eine filigrane Kristallfigur rufen als besondere Geschenke nicht nur bei Sammlern Freude hervor. Insbesondere bei namhaften Marken zeichnen sich die aus Kristall gefertigten Figuren und Kugeln durch einen perfekten Schliff aus, dies sind vor allem Geschenke für Frauen von bleibendem Wert, die sehr gut zu allen Anlässen passen.

Vor allem bei romantischen Festen setzen Kristalle besondere Leucht- und Glanzpunkte. Ob man die festliche Hochzeitstafel mit einer kristallgeschmückten Miniatur schmücken möchte, einen dekorativen Kristall-Fensterschmuck für das heimische Wohnzimmer sucht, einen ganzen Leuchter an die Decke hängen will, oder einfach eine schöne einzelne Kugel an die Lampe hängt - Kristalle können jeweils eine ganz besondere Stimmung in jeden Raum zaubern.

Mit Facettenschliff verfeinerte Kristallkugeln entlocken dem Sonnenlicht die Regenbogenfarben und entfalten zusätzlich eine freundliche Atmosphäre im Raum. Die Kristalle gelten im traditionellen Feng Shui als sehr wichtige Hilfsmittel, um die Raumenergie zu verbessern. Auch wenn man mit diesen Dingen nicht vertraut ist, kann man das Farbenspiel dieser sogenannten "Sonnenfänger" genießen. Die Sonnenfänger mit Saugnapf kann man direkt am Fensterglas anbringen, Kugeln und einzelne geschliffene Kristallformen lassen sich mit einem Faden oder Band über dem Fenster aufhängen. Mehrere Kristalle untereinander sorgen dabei für zusätzliche Glanzeffekte. Und auch am Weihnachtsbaum bringen kleine klare oder gefärbte Kristallsterne und Kristallkugeln als Anhänger besonders edlen Glanz.

Wer meint, Kristalle seien doch etwas teuer, muss wissen, dass sich wie bei so vielen anderen Dingen des täglichen Lebens auch hier Qualität auf lange Sicht bezahlt macht und letzten Endes günstiger ist: Billige Anhänger aus Acryl oder Kunststoff bekommt man schon für ein paar Cent, allerdings ist die Ersparnis nur von kurzer Dauer. Denn während Kunststoff und Acryl schon nach kurzer Zeit verkratzt - auch bei noch so vorsichtiger Behandlung - und zudem insbesondere im starken Sonnenlicht schnell Glanz verliert, so dass die Anhänger als Schmuck kaum mehr taugen, vertragen echte Kristalle das Sonnenlicht bestens und strahlen und glänzen und verbreiten das Licht des Regenbogens noch nach Jahrzehnten wie am ersten Tag.

Eine bessere Lösung als Acryl ist Glas, es bietet aber ebenso wie Kunststoff nicht wirklich jenen Glanz, den man mit einem vielfach facettiert geschliffenen Kristall erzielt.



  
 
  
    
 Oder lieber:  
    
 » Kurzurlaub in Deutschland  
    
 « zurück   
    
Beliebteste Geschenk-
Ideen aktuell:

Gummibärchen-Puzzle
Erlebnis-Geschenk
Ballonfahrt
Geburtstagszeitung
Ihr eigener Wein
Poster vom Foto
Eigenes Bier
Goldmünzen
Krimi-Total
Erlebnisgeschenk für Kinder
Geldgeschenk

Was passt für wen?
Kleine Typenkunde Geschenke:

Frauen
Frauen


Männer
Maenner

Geschenke für Frauen
Kreative und außergewöhnliche Geschenkideen für Sie.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken


Geschenke für Männer...
Spannende und außergewöhnliche Geschenkideen für Ihn.

Erlebnisse von Jochen Schweizer schenken




» Trends - neu
» Persönliche Geschenke
» Exclusive Geschenke
» Preiswert & Originell