Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )

(wie) macht Ihr Geldgeschenke?
nein, Geld mag ich nicht verschenken, ist mir zu unpersönlich 14%  14%  [ 2 ]
seltener, nur zu besonderen Anlässen oder in Verbindung mit einem anderen Präsent 43%  43%  [ 6 ]
ja gern, häufiger auch mal ohne "Verpackung" 29%  29%  [ 4 ]
ich verschenke immer Geld - besser als ein Geschenk, das keiner gebrauchen kann 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geldgeschenke ja oder nein?
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2006, 15:11 
Moderator

Was haltet Ihr von Geldgeschenken?

Manchen sind Geldgeschenke ja zu unpersönlich, einige schenken grundsätzlich nur Geld, andere machen ein Geldgeschenk nur zu bestimmten Gelegenheiten. Wie ist Eure Meinung dazu?

Bin gespannt

Grüsse,
Benita

Zuletzt geändert von beni am Mo 13. Nov 2006, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2006, 15:19 

Anlässe für Geldgeschenke sind für mich z.B. Hochzeiten, Konfimation oder runder Geburtstag (wo alle zusammenwerfen) oder wenn d. Empfänger weit weg wohnt und man hat keine Ahnung was er/sie sich wünscht. Dann pack ich das Scheinchen auch ohne Deko in den Umschlag... man kann ja wenigstens drauf achten, dass die Scheine noch neu und glatt sind

Marion

Betreff des Beitrags: Re: Geldgeschenke ja oder nein?
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2006, 21:02 

benita hat geschrieben:
Was haltet Ihr von Geldgeschenken?

Manchen sind Geldgeschenke ja zu unpersönlich, einige schenken grundsätzlich nur Geld, andere machen ein Geldgeschenk nur zu bestimmten Gelegenheiten. Wie ist Eure Meinung dazu?

Bin gespannt

Grüsse,
Benita

Hi Benita!
also wenigsten sollte man wennschon Geld schenkt, immer orignell machen, also hübsche Verpackung

lg
Doreen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 17:41 

Wenn man Geld verschenkt sollte es entweder sehr schön "verpackt" werden, nach dem Motto 2 Geschenke auf einmal oder die Summe muss groß genug sein damit sich der beschenkte drüber freut. Geldgeschenke sind auf jeden Fall eine schnelle und einfache Lösung, man muss sich nicht den kopf zerbrechen.

Betreff des Beitrags: STIMMT
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 11:53 

Geld geschenke sind viel zu unpersönlich!! Da bin ich auf jeden fall auch eher schon für gutscheine.
das problem taucht ja aber meist erst auf, wenn man mit seinem partner schon einige jahre zusammen ist! irgendwann hat man sich zusammen alles gekauft, was man wollte! Aber, eine schöne ist dann, wenn man sich überlegt die geschenke für beide ausfallen zu lassen. zum beispiel gemeinsame konzert besuche, ein wochenendtrip irgendwo hin, ne gemeinsame fahrradtour mit essen (da gibts so tolle aktionen in gruppen fahren, gegend kennenlernen und zwischendurch stops und irgendwo essen gehen) wellness wochendene, oder fussballspiel in ner anderen stadt gucken gehen und abends dann kneipenbummel.. ach in dieser richtigung gibt es noch so viel.. manchmal sollte man einfach versuchen umzudenken, wenns um geschenke geht!

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 11:03 

seltener, nur zu besonderen Anlässen oder in Verbindung mit einem anderen Präsent

Geld geschenke sind einfach, aber zu unpersönlich

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 14:17 

Ich finde Geld zu schenke zu langweilig. Mag sein das es für den der es kriegt klasse ist, denn wer will schon nicht Geld haben, aber ich finde man kann heutzutage so vieles verschenken, das man sich mehr Mühe mach könnte.

BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 13:00 

Ich finde Geldgeschenke nur als zweites Geschenk gut. So große Mühe ist es ja auch nicht etwas zu finden.

BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 17:24 

Geldschenke finde ich nur als letzten Ausweg,wenn man überhaupt keine idee hat.

BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 08:59 

Wenn es schön verpackt ist, dann halte ich es für ein sehr schönes Geschenk. Denn Geld braucht ja so ziemlich jeder.

BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 17:37 

Also ich bin absolut für Geldgeschenke. Ich finde Geld schenken einfach besser als vielleicht gut gemeinte GEschenke, die dem beschenkten aber einfach nicht gefallen. Besonders zu empfehlen sind Geldgeschenke bei Leuten, die man nicht so besonders gut und somit auch nicht ihre Vorlieben kennt.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 21:29 

hmm, wenn es doch wirklich gar keine alternative gibt dann ja! Es verpacken? Nein.

BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 13:52 

Ich finde, dass hängt immer davon ab, ob der Beschenkte eher so ein Typ ist, dass man es ihm mit Geschenken schwer rechtmachen kann. Dann würde ich Geld schenken. Das Ganze dann aber schick verpacken. Ich habe schon öfter tolle Geldgeschenk-Verpackung gesehen. Einfach mal im Internet suchen. Viele Grüße

BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 12:59 

Wenn ich weiß, dass sich der Beschenkte ausdrücklich ein Geldgeschenk wünscht, habe ich auch kein Problem damit, diesen Wunsch zu erfüllen. Ich achte auf eine nette Verpackung, damit das Geld auch wirklich wie ein Geschenk aussieht. Ansonsten würde ich dann lieber Gutscheine schenken.

Verwandte Themen   Antworten   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Gemeinsame Geldgeschenke oder Gutschein mit Gruppenfoto von beni » Sa 21. Jul 2007, 10:13

7

4822

Neuester Beitrag

Do 17. Nov 2011, 11:38

Geldgeschenke, originell verpackt
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Geldgeschenke - Ideen von beni » So 10. Sep 2006, 14:01

6

25050

Neuester Beitrag

Do 27. Jun 2013, 17:53

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Bunte Geldgeschenke von Enit » So 2. Sep 2007, 14:54

2

9252

Neuester Beitrag

Mi 5. Sep 2007, 14:42

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Geldgeschenke für Jugendliche von beni » Fr 14. Sep 2012, 20:45

3

225

Neuester Beitrag

Di 21. Mai 2013, 09:15

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Mal ein Coaching- oder Selbsthilfebuch verschenken von Kathrin_xyz » Mi 11. Mai 2011, 17:10

0

521

Neuester Beitrag

Mi 11. Mai 2011, 17:10

Originelle Geschenk-Ideen

Suche nach:
Gehe zu:  

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Geschenke |  Geschenke zum Hochzeitstag |  Weihnachtsgeschenke |  Kristall-Shop | 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]